VOM TARGETING BIS ZUM ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS

Erfahren Sie welche Leads Ihre Website besuchen und gewinnen Sie diese als Kunden.  Leads in hoher Qualität zu generieren ist unsere fundamentale Aufgabe für Ihre Neukundengewinnung. 

Nutzen Sie die Produkte und Dienstleistungen von permagroup um eigene Interessenten-Datenbanken in signifikanter Grösse aufzubauen.


TARGETING by permalytics

Wir erkennen Ihre Interessenten und Zielgruppen. Nutzen Sie unsere neuen Targetingmöglichkeiten und sprechen Sie direkt die richtige Zielgruppe nach Kriterien wie Unternehmensgrösse, Umsatz, Branche und Lage an. Vermeiden Sie somit Streuverluste in der Marktbearbeitung.  


LEAD GENERIERUNG by permaleads

Wir erkennen Unternehmen, welche Ihre Webseite besuchen und ermöglichen, Ihnen die Anzahl Verkaufschancen und Umsätze zu steigern. Nutzen Sie unsere Informationen über potentielle wie auch bestehende Kunden und wenden Sie die geeigneten Marketing- und Verkaufsmassnahmen an.


CONTACTING by permacall

Wir bearbeiten Ihre Leads und unterstützen Sie bei der direkten Kundenansprache. Nutzen Sie unsere Zeit sowie Kompetenz und lassen Sie uns die generierten Leads für Sie in Kundentermine umwandeln, damit Sie sich  beim Kunden vor Ort auf den Abschluss konzentrieren können.


DIGITAL SELLING by permadigital

Nutzen Sie unsere innovativen Lösungen für Ihren digitalen Verkauf und gewinnen Sie neue Kunden online. Egal ob Sie Angebote oder Dienstleistungen im Markt promoten wollen, mit der Lösung von permadigital erhalten Sie einen digitalen Verkaufskanal. 


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13.03.2019

Lead Nurturing - Der Weg vom Lead zum Kunden

Lead Nurturing ist ein wichtiger Bestandteil der B2B Leadgeneration respektive der Neukundengewinnung. Dabei werden Leads zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Informationen «gefüttert» (englisch «nurturing»). Ziel ist, einen Lead in einen Kunden umzuwandeln.

Ein Lead wird nicht immer von allein Käufer. Er muss zuerst von dem Produkt oder der Dienstleistung überzeugt werden. An dieser Stelle setzt das Lead Nurturing ein: Passend zu der jeweiligen Phase der Kaufentscheidung (Buyer’s Journey), wird der Lead mit relevanten und passenden Informationen versorgt. Hierbei kommt oftmals automatisiertes Marketing wie beispielsweise ein Newsletter-Workflow zum Zuge. Aber auch Standard-Newsletter oder Whitepaper sind ein beliebtes Mittel bei beim Lead Nurturing. Durch interessante und relevante Inhalte wird der Lead von Schritt zu Schritt näher an ein Unternehmen oder an ein Produkt herangeführt und schlussendlich gebunden.

*Der Lead-Nurturing-Prozess lässt sich mit einem Sales Funnel veranschaulichen:

1. Der Interessent informiert sich auf einer Webseite.
2. Er füllt beispielsweise ein Formular aus. Dadurch wird er zum Lead.
3. Der Lead-Nurturing-Prozess beginnt und dem Lead werden, die für ihn relevanten Informationen, zugeschickt. Nun spricht man vom Marketing Qualified Lead (MQL).
4. Sagen die Informationen dem Lead zu und signalisiert er Interesse, so wird er zum Sales Qualified Lead (SQL).
5. Ist der SQL für das Unternehmen relevant und ergibt sich eine Möglichkeit zu einem Verkaufsabschluss, spricht man von einer Opportunity.
6. Die Opportunity wird mit einem Verkaufsabschluss, dem letzten Schritt im Lead-Nurturing- Prozess, abgeschlossen.

*Quelle



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