Die Digitalisierung beeinflusst heutzutage sämtliche Geschäftsprozesse. Unternehmen im Geschäftskundenbereich können die Chancen der Digitalisierung erfolgreich nutzen, indem sie ihre Marketing- wie auch Verkaufsmassnahmen automatisieren.

Die Vorteile von Online Marketing
Die zunehmende Fokussierung auf Online Marketing Massnahmen auch im Geschäftskundenbereich bietet viele Vorteile gegenüber traditionellen Marketingmethoden.

Hohe Reichweite
Mit wenig finanziellem Aufwand kann ein eine hohe Reichweite generiert werden.

Targeting
Mit gezielten Massnahmen werden Zielgruppen direkt angesprochen und Streuverluste werden minimiert.

Interessenten- und Kundenbindung
Die vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten schaffen Nähe zu (potentiellen) Kunden.

Schnelligkeit und Erreichbarkeit
Die zu erreichenden Zielgruppen sind ständig erreichbar und die Informationsübermittlung erfolgt einfach und schnell.

Messbarkeit des Erfolgs
Viele Unternehmen haben immer noch Mühe sich mit digitalen Verkaufs- und Vermarktungsmöglichkeiten auseinander zu setzen. Diese Zurückhaltung ist aufgrund des schwierig abschätzbaren Nutzens für Unternehmen zu erklären. Daher ist es umso wichtiger ein Messinstrument zu bieten, welches die Investitionen in den Online Kanal rechtfertigen. Google Analytics und anderen Reporting-Tools (wiePermaleadsfür das Geschäftskunden-Reporting) können für die Ausarbeitung und Messung einer langfristigen Online Marketing Strategie von entscheidender Bedeutung sein. Was eine gezieltere Marktbearbeitung unterstützt.

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