Prospects VS Leads

Oft werden die beiden Begriffe «Prospect» und «Lead» im Verkauf gleichgesetzt, was zu einigen Missverständnissen führen kann.

Ein Lead ist ein Interessent, welcher auf die Produkte und/oder Dienstleistungen einer anderen Unternehmung aufmerksam wurde und eigene Kontaktinformationen freiwillig bekannt gibt. Das Generieren von Leads ist gleichzeitig ein Generieren von Interessenten. Mehr über diese Thematik erfahren Sie hier Leadgenerierung

Ein Prospect ist hingegen ein qualifizierter Lead und folgend ein Interessent, der seine Bedürfnisse geäussert hat. Bei einem Prospect handelt es sich um einen potentiellen Kunden, welcher sich durch folgende Eigenschaften auszeichnet:

  • Er entspricht Ihrer Zielgruppe und somit dem Profil Ihrer bestehenden Kunden
  • Er hat die finanziellen Mittel Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen
  • Er hat aktuell Bedarf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen

Das Generieren von Prospects ist der letzte und wichtigste Schritt zu Ihrem Verkaufsabschluss. Doch wie wandeln Sie Leads in Prospects um? Permaleads gibt Ihnen die Antwort, denn mit Permaleads erkennen Sie nicht nur welches Unternehmen sich Ihre Produkte oder Dienstleistungen angesehen hat, sondern Sie haben auch die Möglichkeit eine Qualifizierung vorzunehmen und den Entscheidungsträger zu erkennen.

Diese wertvollen Informationen bieten Ihnen die Grundlage zur gezielten weiteren Bearbeitung einer Verkaufsopportunität. Die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen resp. Entscheidungsträger ist folglich der nächste Schritt, analog oder digital.

Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung und gehen Sie auf die konkreten Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden ein und sichern Sie sich Ihren Erfolg.

Qualifizieren Sie mit Permaleads während 20 Tagen kostenlos Ihre Leads und wandeln Sie diese in Verkaufserfolge um.

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