Werbung auf LinkedIn

LinkedIn ist eine beliebte Werbeplattform im B2B-Bereich. Auf LinkedIn haben Unternehmen die Möglichkeit verschiedene Anzeigen zu erstellen und ihre Zielgruppen digital zu erreichen. Dabei kann zwischen «Sponsored Content, Sponsored Inmails oder Text Ads» gewählt werden.

Die Anzeigen werden, wie auch bei der Suchmaschinenwerbung auf Google Ads, über ein Auktionsverfahren verkauft. Das Budget kann frei bestimmt werden.

Doch ab wann lohnt sich das Schalten von Werbung auf LinkedIn?

Der ROI (Return on Investment) hängt von verschiedenen Faktoren ab: Dem eingesetzten Budget, der Konkurrenz, der Zielgruppe, der Qualität der Anzeigen und von einem professionellem Kampagnenmanagement. Damit dieser erreicht wird, muss der Verkaufserlös des Produktes, das eingesetzte Kampagnen-Budget natürlich übersteigen. Mit dem passenden Produkt kann sich Werbung auf LinkedIn durchaus auszahlen.

Lohnen sich LinkedIn-Kampagnen für Ihr Unternehmen? Starten Sie eine Testkampagne und finden Sie es heraus. Gerne helfen auch wir Ihnen bei der Beratung und Realisierung Ihrer nächsten LinkedIn-Kampagne. Kontaktieren Sie uns jetzt.

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