Conversion Optimierung
Conversion Optimierung

Wie sieht Ihre optimale Kommunikation aus? Welcher Inhalt, welcher Call-To-Action und welches Bild führen zu einer erhöhten Interaktion beziehungsweise Performance? Mit dem A/B Test finden Sie Antworten auf all diese Fragen.

Das Finden einer passenden und optimalen Kommunikation ist oftmals ein schwieriger Prozess im (Online) Marketing. Das Ziel ist es dabei den Lead mit möglichst nährreichen Informationen zu füttern, welche ihn zum gewünschten «Call-to-Action» führen. Hat der Lead dabei einen Verkauf abgeschlossen, ein Formular ausgefüllt oder Informationen heruntergeladen, so wird von Conversions gesprochen. Diese Conversions können dank A/B-Test optimiert beziehungsweise gesteigert werden.

Was aber ist ein A/B-Test?

Beim A/B-Test – auch Split Test genannt – werden zwei Versionen von Seiten gegeneinander getestet. Per Zufallsprinzip werden die Seiten aufgeteilt und dem Empfänger angezeigt, mit dem Ziel herauszufinden, welche der beiden Seiten eine höhere Leistung, also mehr Conversions, erzielt.

Danach wird analysiert, welche Faktoren der Seiten zu einem besseren Ergebnis geführt haben. Diese Informationen können anschliessend für die Anpassung der Marketing- und Kommunikationsstrategie dienen.

Ein A/B-Test kann auch bei Ads Kampagnen eingesetzt werden, um die Leistung von verschiedenen Kampagnen vergleichen und Optimierungsmassnahmen treffen zu können.

Versuchen auch Sie mittels A/B- Test Ihre Conversion Rate zu erhöhen oder kontaktieren Sie uns für eine professionelle Beratung und Konzeptionierung.

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