Success Stories

Success Stories – oder auch Case Studies – sind vor allem im B2B ein beliebtes Marketing- und Vertriebsinstrument. Doch was sind Success Stories genau?

Success Stories sind Erfolgsgeschichten über ein Produkt, eine Lösung oder eine Dienstleistung im praktischen Einsatz, also wertvolle Kundenreferenzen.

Kundenreferenzen sind aus verschiedenen Gründen sehr wichtig für Unternehmen. Sie sind authentisch und schaffen Vertrauen zu den Produkten und Dienstleistungen. Sie bestätigen zudem die Kompetenz des Unternehmens. Diese Art der „Kunden-Werbung“ ist viel vertrauenswürdiger für den Konsumenten, da der Inhalt und die Erfahrungen objektiv vermittelt werden.

Success Stories dienen in erster Linie Vertrauensvermittlung, denn sie unterstützten den Vertrieb und das Marketing. So können im Vertrieb, durch das Vorweisen einer erfolgreichen Case Study, potentiellen Kunden Produkte und Dienstleistungen schmackhaft gemacht werden. Auf der anderen Seite kann das Marketing, mit einer gezielten Platzierung, die Success Stories als Branding- und Leadgenerierungsmassnahme nutzen.

Mit Erfolgsgeschichten zeigen Sie, wie Ihre Leistung in der Praxis funktioniert. Dies bringt viele Vorteile im Vertrieb sowie im Marketing. Deshalb ist der Einsatz von Success Stories, vor allem im B2B-Bereich, unverzichtbar.

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