Der Newsletter ist ein wichtiger Kommunikations- und Leadgenerierungskanal und kann im Unternehmen, wenn richtig eingesetzt, sehr sinnvoll sein. Sie haben die richtigen Inhalte, aber zu wenig Empfänger? Hier sind 5 Tipps, wie Sie zu mehr Newsletter-Abonnenten kommen.

1. Bewerben Sie Ihren Newsletter – sei es über Social Media, bei Terminen, am Telefon, im Laden, auf gedruckten Werbemitteln oder allgemein in der Online Kommunikation.

2. Positionieren Sie Ihr Anmeldeformular prominent auf Ihre Webseite. Der Webseitenbesucher soll auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht werden.

3. E-Mail-Adressen können aber auch über Wettbewerbe oder Umfragen gesammelt werden. Diese Wettbewerbe könnten auf den sozialen Medien beworben werden.

4. Ein beliebtes Tool um Newsletter-Abonnenten zu generieren sind Pop-Ups. Pop-Ups können Besucher irritieren, doch manch einer meldet sich auch an. Wichtig ist eine dezente Platzierung.

5. Um Leute zusätzlich zu animieren Ihren Newsletter zu abonnieren, können Sie Neuanmeldern ein Geschenk, wie zum Beispiel einen Gutschein oder E-Book, anbieten.

Erweitern Sie mit diesen Massnahmen Ihren Verteiler. Denn je grösser Ihr Verteiler, desto mehr Leads und folglich mehr Verkaufsabschlüsse können Sie generieren.

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