Content Marketing ist ein wichtiges und zunehmend beliebtes Instrument im Online Marketing. Mit zielgruppenrelevanten Inhalten werden Interessenten erreicht und zur Conversion animiert.
Was primär eine Brandingmassnahme ist und der Bindung von Person und Unternehmen dient, ist heute eine wichtige Methode, um Leads und somit Umsatz zu generieren. Doch Content zu erstellen und ihn zu publizieren ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Es gibt Einiges, was bei der Contenterstellung zu beachten ist.

Hier sind einige unserer Tipps für erfolgreiches Content Marketing:

1. Kennen Sie Ihre Zielgruppen und liefern Sie relevanten Content! Schreiben Sie über aktuelle Interessensgebiete Ihrer Zielgruppe.

2. Der Titel ist Key! Dieser muss die ganze Aufmerksamkeit des Users erwecken und sollte kurz und knackig sein. Stichwörter sind hierbei: Neugier, Spannung und Emotionen.

3. Content Performance: Damit Ihr Content gut performt und im Web gefunden wird, muss die Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachtet werden. Dabei sind Keywords, Metadaten, Bilderbeschriftungen, Verlinkungen, URL’s, HTML-Auszeichnungen Faktoren, die unbedingt berücksichtigt werden müssen. Ausserdem ist Duplicate Content zu vermeiden.

4. Struktur und Übersicht sind sehr wichtig für die Lesbarkeit. Bulletpoints, Abstände, Titel, Tabellen und Bilder erleichtern das Lesen.

5. Call-to-Action darf nicht fehlen. Dieser soll den User zu einer Aktion animieren und den Nutzen aufzeigen.

Weitere Aspekte wie Kreativität, Qualität, Sprache, Länge, etc. sind ebenfalls wichtig und müssen für einen hochwertigen Text berücksichtigt werden. Doch was Sie ebenfalls bedenken müssen ist, dass die Massnahmen je nach Medium respektive Plattform variieren. Beispielsweise muss bei einem Webseitencontent SEO zwingend berücksichtigt werden während Social Media Post möglichst kurz, kreativ und mit Rich Media versehen werden soll.

0
Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Permagroup