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Eine Verkaufsseite oder Landing Page ist eine Webseite, über welche Angebote und Dienstleistungen gezielt online beworben werden. Sie soll den User über das Angebot informieren und beraten und zusätzlich zum Call-to-Action (meistens zum Ausfüllen eines Formulars) verleiten. Eine Landing Page ist daher die optimale Leadgenerierungsplattform.

Doch was macht eine erfolgreiche Verkaufsseite aus? Hier sind unsere wichtigsten Tipps:

1. Qualitativer Content: Der Inhalt der Seite muss einfach und aufmerksamkeitserregend sein. Eine kurze Vorstellung des Produktes oder der Dienstleistung, das Aufzeigen des Nutzens und der Vorteile für den potentiellen Kunden sind notwendig. Auch die Einbettung eines dynamischen Kalkulators kann helfen.

2. Der Inhalt muss jedoch nicht nur verkaufs-, sondern auch suchmaschinenoptimiert (SEO) sein. Was Sie genau beachten müssen, damit Ihre Seite von den Suchmaschinen gefunden wird, können Sie hier nachlesen. Generell sollte auch jede Seite mobile-friendly sein.

3. Gestalten Sie den Content auch optisch interessant: Bilder, Videos, Icons und weitere verschiedene Widgets frischen die ganze Seite etwas auf.

4. Das Wichtigste zu guter Letzt: Der Call-to-Action. Der Webseitenbesucher sollte zu einer Handlung wie einem Kauf, einem Download oder dem Ausfüllen eines Formulars animiert werden. Ihre Conversion Rate, Leads und Ihre Verkaufsabschlüsse werden somit gesteigert.

Diese wichtigen Tipps sollten beachtet werden, um eine möglichst hohe Conversion Rate zu erzielen und um Ihre Verkaufsabschlüsse zu erhöhen. Haben Sie schon eine optimierte Verkaufsseite? Kontaktieren Sie uns für eine professionelle Konzipierung und Umsetzung Ihrer Leadgenerierungsplattform!

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