SEO-optimierter Content

SEO – Search Engine Optimization oder auch Suchmaschinenoptimierung – ist sehr entscheidend für die digitalen Performance von Webseiten und anderem veröffentlichten Inhalt. Durch die Suchmaschinenoptimierung wird Content von Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, Bing, Yahoo etc., besser gefunden und in der organischen Suche höher positioniert. Die Bewertung von Suchmaschinen positioniert demnach die eigene Webseite in der digitalen Welt.

Doch wie wird ein suchmaschinenoptimierter Inhalt gestaltet?

Hierbei muss Vieles beachtet werden. Wir haben übersichtshalber fünf wichtige Optimierungsmassnahmen zusammengetragen:

Richtige Keywords auswählen Die Auswahl an vernünftigen Keywords im Text ist sehr wichtig. Mit dem Tool Google Keyword Planner finden Sie geeignete Keywords für Ihre Seite respektive für Ihr Thema. Auf diese Keywords sollten Sie dann Ihren Inhalt optimieren.

Webseitentitel Der Titel (auch Metatitle genannt) muss aussagekräftig sein, denn er entscheidet, ob Webseitenbesucher auf den Link klicken oder nicht. Dabei muss das Schlüsselkeyword zwingend im Titel drin sein.

Webseitenbeschreibung Die Webseitenbeschreibung (auch Metadescription genannt) erklärt kurz und bündig um was es auf Ihrer Webseite geht. Sie ist deshalb auch sehr entscheidend für das Surfverhalten des Webseitenbesuchers.

Überschriften Eine richtige Überschriften-Struktur (<h1>, <h2>, <h3>, etc.) und das einmalige Verwenden des <h1> – Tags sind ebenfalls wichtig für das Ranking. Auch Überschriften müssen Keywords erhalten.

Benutzerfreundlichkeit Gestalten Sie Ihre Webseite benutzerfreundlich und interessant, um Ihre Absprungrate zu minimieren. Dazu gehören spannende Inhalte, Rich Media wie Bilder und Videos, Übersichtlichkeit, Einfachheit und Mobile-Freundlichkeit. Eine gute Ladezeit wirkt sich auch positiv auf das Benutzerverhalten und die Absprungrate aus.

Diese Massnahmen tragen dazu bei, dass Ihre Webseite von potentiellen Kunden in Suchmaschinen gefunden wird. Je grösser Ihre organische Reichweite und je höher die Qualität Ihrer Webseite ist, desto besser wird die Customer Journey Ihrer User und somit Ihre Verkaufsquote ausfallen.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Webseite oder möchten Sie eine neue Werbepräsenz aufbauen? Dann kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von Profis beraten!

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